Termine


Das alte Köln in Farbe
Sion Sommer Kino
Nur noch wenige Karten für 16.8 und 20.8.: Stephan Brings & Kai Engel und das Markus Reinhardt Ensemble eröffnen die nächsten beiden Premierenabende von “Das alte Kön in Farbe”

In kaum vier Tagen waren die ersten beiden Termine ausverkauft. Und auch die Nachfrage für die beiden Zusatztermine für das Live Event aus Kinoabend, Talk und Musik ist riesig. Am 16. & 20.8. August ist das Sion Sommerkino im Rheinauhafen für “Das alte Köln in Farbe” reserviert. Es ist einer der erfolgreichsten Filme aus unserer Produktion und zeigt faszinierende Originalaufnahmen aus der alten Stadt zwischen 1896 und 1936, allesamt aufwendig restauriert und zum ersten Mal in einer kolorierten Fassung. Im vergangenen Dezember führte dieser atemberaubende Film mit Sprecher Christian Brückner, der das unzerstörte Köln der Vorkriegszeit wiederauferstehen lässt, die Amazon Doku-Charts an.

Neben der 90 minütigen Filmreise erwarten wir illustre Premierengäste auf der Bühne. Ludwig Sebus (95) erweisst uns an beiden Abenden die Ehre und berichtet auf seine unnachahmliche Art über das alte Köln, das er noch mit eigenen Augen gesehen hat. Unser Team aus Filmkoloristen, das ein halbes Jahr an diesem Projekt gearbeitet hat, wird an kleinen Beispielen erklären, wie wie wir die oft über 100 Jahre alten schwarz-weiß Aufnahmen koloriert haben.

Und zur Feier des Tages werden beide Kinoabende wieder musikalisch eröffnet. Stephan Brings & Kai Engel stimmen uns am 16. ein und am 20. kommt der Kölner Geiger Markus Reinhardt mitsamt seiner Band.
Karten für 15€ nur im Vorverkauf erhältlich, Infos zu Beginn und Kartenbestellung unten.

Link zum Trailer

Datum: 16.08.2021
Tickets

Datum: 20.08.2021
Tickets



Das alte Köln in Farbe
Sion Sommer Kino
Das alte Köln in Farbe wird zum Blockbuster im Rheinauhafen. Für die beiden August-Termine gibt es gerade mal noch eine Hand voll Karten. Deshalb hat das Team des Sion-Sommerkinos noch zwei Zusatztermine ins Programm genommen. Für alle, die diese Augenweide auf großer Leinwand und unter freiem Himmel unbedingt noch sehen wollen, gibt es am 2. und 12.9 noch zwei einmalige Gelegenheiten. Tickets für € 9,50 zzgl. VVK.

Link zum Trailer

Datum: 02.09.2021
Tickets

Datum: 12.09.2021
Tickets